Bleiben wir beim Thema Licht. Heute geht es um Kerzen. Nein, nicht irgendwelche Kerzen, und auch nicht nur Weihnachtskerzen. Aber fangen wir von vorn an.
Es begab sich aber zu der Zeit, als Angela Merkel Statthalterin in Germanien war, dass an den hochgelahrten Magister Psychologicum zu Grafenberg das Ansinnen erging, den mit vielfältigen Gebresten behafteten Schützlingen des Narrenturms zu ersprießlichem Tun und erbaulichem Schaffen zu verhelfen. Waren doch bis dahin nur in gleichförmiger Eintönigkeit Tonbehälter zum Behufe des Umgangs mit dem allfälligen Rauchkraut geschaffen worden.
Nach sorgfältiger Überlegung und genauer Auskundschaftung des Treibens im Lande wurde beschlossen, zu Nutz und Frommen der Schützlinge und der löblichen Schaffung von Werten für den Bürger die Erstellung vielfältigster Kerzen zur Erleuchtung der Welt voller Gottvertrauen zu beginnen.
Flugs ward daraufhin die Arbeit in Angriff genommen und eine hölzerne Hütte als Werkstatt zur Schaffung der Kerzen erbaut. Und alsbald schufen die fleißigen Hände der Schützlinge eine Vielfalt der herrlichsten Kerzen zur Erbauung von Herz und Auge, welch selbige dem geneigten Bürgersmann und der geneigten Bürgersfrau zu einem wohlfeilen Preise seither stets angeboten werden.
So auch in diesem Jahr an den Tagen des 3. und 4. Adventes zu Solingen im Park des ehrwürdigen Schlosses Grünewald.
Auf dass die geneigten Bürgerinnen und Bürger eine anschauliche Vorstellung der präsentierten Kerzen gewinnen, seien folgende Tabulae demonstrieret:
Please follow and like us: